Physio Mainz
ein Team das bewegt

Privat- und kassenärztliche Leistungen
Selbstzahlerleistungen

Zusatzangebote für Selbstzahler

Wir bieten Ihnen in der Physio Mainz ein breit gefächertes Spektrum von physiotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten an. Es ist uns wichtig, in enger Abstimmung mit Patient und behandelndem Arzt die individuell am besten geeignete Therapie zu finden und anwenden zu können.
Am Anfang der ‚Behandlung von Patienten steht in der Physio Mainz immer eine ausführliche Anamnese. Das komplexe System unseres Körpers erlaubt uns die kompliziertesten Bewegungen. Aber schon die kleinste Störung kann Schmerzen und Einschränkungen der Beweglichkeit zur Folge haben. Unser Ziel in der Physio Mainz ist, die Ursachen der Störung zu mindern oder möglichst zu beheben und so das körperliche Befinden und die Zufriedenheit der Patienten zu verbessern.
Gemeinsam mit Patientinnen und Patienten entwickelt das Team von Physio Mainz einen individuellen Therapieplan, der nicht nur die Ursache der Störung, sondern auch den allgemeinen Gesundheitszustand mit berücksichtigt. Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Massagen, Traktionstherapie oder Kiefergelenksbehandlung sind nur einige Beispiele für die Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, die uns bei Physio Mainz zur Verfügung stehen.
Die aktive Beteiligung der Patientinnen und Patienten ist für uns bei Physio Mainz ein wichtiger Teil der Therapie. Damit der Therapieerfolg nachhaltig gesichert ist, ermutigen wir unsere Patienten, die Übungen auch nach Abschluss der Physiotherapie zuhause weiter zu machen.